Abbuchunginfos

Verwaltung der Bankverbindung

Abbuchungs- und Bankinformationen

Abbuchungs- und Bankinformationen

Zum Vergrößern Bild anklicken

Für Abbuchungsaufträge kann die Bankverbindung verwaltet werden.
Bei der DTA Erstellung (optional) werden Rechnungen mit Abbuchung in einer DTA Datei gesichert. Diese kann bequem bei der Bank eingereicht werden.
Die Eingabe der Kontodaten erfolgt mit Prüfung der Bankleitzahl und Kontonummer.

Die Bankleitzahl wird auf Existenz geprüft, die Kontonummer nach der offiziellen Prüfziffernmethode.
Diese berechnet, ob die eingegeben Kontonummer rein rechnerisch zur Bankleitzahl passt.
Somit lassen sich Eingabefehler durch Zahlendreher u.ä. vermeiden.

Sollte der Rechnungsempfänger (Schüler) keine gedruckte Rechnung benötigen, so kann dies hier festgelegt werden.

Immer im Blick

  • Kontoverbindung

  • Anzeige der Richtigkeit BLZ/Kto-Nr

  • Name der DTA Datei mit Abbuchungen

Bildergalerie